GANZTAGSANGEBOT

Das Ganztagsangebot an der Comenius Schule findet von Montag bis Mittwoch statt. Ab 7.30 Uhr können die Ganztagsschüler bis zum Unterrichtsbeginn betreut und gefördert werden.

Nach dem Unterricht essen angemeldete Schülerinnen und Schüler in der schuleigenen Mensa ein warmes Mittagessen. Auf den sozialen Umgang und Tischmanieren legen wir hierbei Wert. Danach gehen die Schülerinnen und Schüler in ihre Gruppen und machen Hausaufgaben.

Für sportliche und künstlerische Aktivitäten oder freies Spielen findet sich danach Zeit: beispielsweise in der Sporthalle der Schule, bei Ausflügen in den nahe gelegen Park, im Kunstraum mit einer Vielfalt von Materialien, wie Perlen, Papier und Malfarben und der Möglichkeit zu töpfern. Im Spieleraum können die Schüler mit Matten Höhlen und Häuser bauen und sich in einer kleinen Gruppe Spiele ausdenken.
Um 15:00 Uhr ist das Ganztagsangebot beendet.

© 2016 Comeniusschule Wiesbaden.
Alle Rechte vorbehalten.